27. Juli 2022

Rokker ist nominiert beim German Design Award 2023

Einzigartige Gestaltungstrends – das sucht die Jury des German Design Awards, der als internationaler Design-Premiumpreis gilt. Gefunden hat diese nun die internationale Expertenjury in Rokker und Rokker Hokker (Design by eigenart Designstudio).

Unser Schaukelstuhl Rokker ist als zeitloses Sitzmöbel mit klassischer Inspiration in diesem Jahr nominiert für den German Design Award 2023! Der Schaukler mit handgefertigtem Eichengestell bietet durch eine unaufgeregte Formsprache und gemütliche Sitzfläche eine sanfte Auszeit vom schnelllebigen Alltag. Dank großer Bezugsauswahl fügt er sich unauffällig ins Raummilieu ein oder wird zum designstarken Hingucker mit Alleinstellungsmerkmal. In Rokker und der optionalen Fußbank Rokker Hokker avanciert das beliebte Midcentury-Wohnmöbel zum Designerstück für Lounge oder Büro.

Mit Rokker hat studio ffern für SMV einen Schaukler entworfen, der die Vergangenheit mit der heutigen Zeit vereint. Er ist ein zeitloses Sitzmöbel mit klassischer Inspiration. Die reduzierte Form holt ein altbekanntes Design in das Hier und Jetzt. Lediglich die Knäufe der Armlehnen erinnern an die Vorbilder, die viele aus Kindertagen oder von Besuchen bei den Großeltern kennen. Früher ein klassisches Wohnzimmermöbel, heute ein ideales Designerstück, um auch im Berufsalltag an die Vergangenheit zu denken. Dafür bietet die Polsterung der geradlinigen Sitzfläche einen maximalen Sitzkomfort und lädt zu einer Auszeit vom schnelllebigen Alltag ein.

Da sich der German Design Award noch in der Nominierungsphase befindet, werden wir erst im Oktober 2022 die Ergebnisse der Jury-Sitzung erfahren und somit, ob Rokker die Anerkennung bekommt, die er verdient. Drücken Sie uns die Daumen!

Erfolgreich beim German Design Award waren schon:
FlexFive Winner (2019)
Manhattan HighBack Auszeichnung Winner (2017)
– 4six Special Mentioned (2017)
FourtyTwo Special Mentioned (2016)
90deegree Nominee (2016)

 

Artikel teilen

Alle Blogartikel