27. Mai 2024

Eigenes Prüflabor bei SMV

Ein Blick zurück auf unser erstes Normenseminar und die feierliche Einweihung des SMV-Labs – ein bedeutender Meilenstein für Sicherheit und Qualität nach DIN-Standard bei SMV.

27. Mai 2024

Eigenes Prüflabor bei SMV

Ein Blick zurück auf unser erstes Normenseminar und die feierliche Einweihung des SMV-Labs – ein bedeutender Meilenstein für Sicherheit und Qualität nach DIN-Standard bei SMV.

Wir freuen uns, Ihnen einen Rückblick auf unser erstes Normenseminar und die feierliche Einweihung unseres neuen Prüflabors – dem SMV-Lab – zu geben. Es war ein besonderer Tag voller wertvoller Informationen, interessanter Gespräche und neuer Möglichkeiten für die Zukunft unserer Möbelprüfungen.

 

Morgendlicher Empfang und Austausch
Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang unserer Kunden, die sich schon auf das Seminar freuten. Es gab ausreichend Zeit, um sich über verschiedene Themen auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen. Die entspannte Atmosphäre ermöglichte es den Teilnehmern, sich kennenzulernen und erste Fragen zu den anstehenden Seminarthemen zu stellen.


Die Welt der Normen und Vorschriften

Nachdem sich alle im Seminarraum eingefunden hatten, startete der offizielle Teil des Tages. Unser SMV-Experts-Kollege Ingo Bandurski führte die Teilnehmer in die aktuelle Welt der Normen und Vorschriften ein. Die Präsentationen umfassten wichtige Themen wie das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG), das GS-Zeichen und die relevanten DIN-Normen für Objektmöbel. Die Teilnehmer erhielten umfassende Einblicke und konnten ihre Fragen direkt an unseren Experten richten.


Lunch und Diskussionsrunde

Zur Mittagszeit hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich bei einem köstlichen Essen weiter auszutauschen. Die informelle Atmosphäre förderte einen regen Dialog und half, die neuen Informationen zu verarbeiten und in Gesprächen zu vertiefen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.

Einweihung des SMV-Labs
Am frühen Nachmittag war es dann soweit: Die feierliche Einweihung unseres neuen Prüflabors stand an. Mit Stolz präsentierten wir die modernen Maschinen und erläuterten die verschiedenen Prüfungen, die wir nun durchführen können. In unserem Labor werden wir Belastungstests, Kipp- und Falltests nach DIN-Standard durchführen. Diese Prüfungen sind entscheidend, um die Sicherheit und Langlebigkeit unserer Möbel sicherzustellen und weiter zu verbessern.


Ein gelungener Tag

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt unserer neuen Seminarreihe und unseres neuen Labors. Wir danken allen Teilnehmern herzlich für ihr Kommen und ihr Interesse. Es war uns eine Freude, unsere Expertise zu teilen und gemeinsam in die Zukunft der Möbelprüfung zu blicken. Wir sind gespannt auf viele weitere Seminare und freuen uns unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

In diesem Jahr stehen noch weitere Fortbildungsseminare bei uns an, schauen Sie auf unserer Terminseite und sichern sich einen der begrenzten Plätze: SMV-Termine

Artikel teilen