Weiter geht’s…

… für mich ging es letzte Woche in die nächste Abteilung meiner Ausbildung. 

SMV-Carzubi in der Zentrale

Nachdem ich 4 Wochen in der AV (Arbeitsvorbereitung) in unserem Lagerbüro mithelfen durfte und einiges zu dem Ablauf und Organisation mit Spedition, Abholungen, etc. lernen durfte, hieß es letzte Woche für mich: Abteilungswechsel!
Ab jetzt verbringe ich meine Zeit in unserer Zentrale, welche nun schon die vierte Abteilung bei SMV ist, in der ich eingesetzt werde. Hier sind meine Aufgaben natürlich wieder ganz andere als in der AV. Hier gehört es zum Tagesablauf, Telefonate zu führe, Werbematerial an Kunden zu versenden, sich um die Bewirtung von Kunden zu kümmern (auch wenn das momentan durch die Pandemielage eher etwas schmaler ausfällt), Kunden informieren, dass ihre Ware versandt worden ist und und und… Die Arbeit in der Zentrale ist sehr abwechslungsreich und hier vorne wird es nicht langweilig!
Ab nächster Woche darf ich mich sogar schon für 2 Wochen die Urlaubsvertretung übernehmen, denn bei SMV wir auch uns CARZUBIs von Anfang an sehr viel Vertrauen und Verantwortung übertragen – natürlich steht uns bei Fragen trotzdem immer jemand mit Rat und Tat zur Seite.

Autor: Carolin Tacke, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück