15. April 2020

Viel los im Vertrieb

Ein neuer Auftrag kommt rein, ein Kunde möchte ein Angebot haben und zeitgleich klingelt das Telefon. Langweilig wird es hier derzeit definitiv nicht!

15. April 2020

Viel los im Vertrieb

Ein neuer Auftrag kommt rein, ein Kunde möchte ein Angebot haben und zeitgleich klingelt das Telefon. Langweilig wird es hier derzeit definitiv nicht!

Aktuell gibt es für mich in meiner Abteilung besonders viel zu tun. Aufgrund der aktuellen Situation befinden sich viele meiner Kollegen im HomeOffice, außerdem sind Osterferien, sodass einige im Urlaub und somit gar nicht erreichbar sind.
Für mich als einzige Auszubildende im Vertrieb heißt das eine ganze Menge Arbeit. Ich erfasse jeden Tag viele Aufträge, erstelle Angebote mit dazugehörigen PowerPoint-Präsentationen unserer Möbel und kümmere mich um den Musterversand.
Das habe ich zwar auch schon vorher gemacht, aber in einem viel kleineren Ausmaß als derzeit.
Zusätzlich dazu betreue ich unsere Kunden neuerdings auch am Telefon. Bislang habe ich Kunden mit Ihren Fragen zu meinen Kollegen durchgestellt, oder einen Rückruf notiert, aber mittlerweile helfe ich Ihnen, so gut es geht, selbst weiter.
Kleinere Probleme kann ich bereits allein lösen, bei größeren Anliegen halte ich zur Sicherheit immer noch einmal Rücksprache mit den Vertriebskollegen. Bei den ersten paar Kundentelefonaten war ich echt nervös, aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß!

Autorin: Sina Schütte, 2. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel