27. Mai 2021

Unser nächstes Projekt für die Nachhaltigkeit

SMV bekommt eine eigene E-Ladesäule.

27. Mai 2021

Unser nächstes Projekt für die Nachhaltigkeit

SMV bekommt eine eigene E-Ladesäule.

Die globale Co2-Konzentration durch menschliche Aktivitäten steigt. Vor allem in den Städten ist die Umweltbelastung enorm. Eine Lösung, um den Co2-Ausstoß zu senken, kommt aus dem Bereich der Elektromobilität. Wir bei SMV wollen einen Teil zum Klimaschutz beitragen und Planen die Installation einer öffentlichen Wallbox (Ladestation). Von der Planung bis zur Umsetzung wird noch Zeit vergehen, aber die ersten Angebote habe ich bereits eingeholt. Den Platz der Ladestation haben wir auch schon ausgesucht und geprüft, ob das alles passt.

Autor: Marvin Krienke, 1. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel