29. April 2020

SMV pflanzt einen Apfelbaum

Tag des Baumes, ein Baum dient als Symbol

29. April 2020

SMV pflanzt einen Apfelbaum

Tag des Baumes, ein Baum dient als Symbol

Kurzfristig haben wir uns im Marketing und mit der Geschäftsleitung dazu entschieden, zum „Tag des Baumes“ einen Baum bei SMV zu pflanzen.
Wir wollten ein Zeichen setzen und unserer geliebten Umwelt etwas zurückgeben.
Ich habe daraufhin die Aufgabe bekommen, mich um einen Baum zu kümmern.
Nun hieß es also, was möchten wir für einen Baum pflanzen?
Da habe ich ein wenig recherchiert und kam auf die Idee, dass wir einen Apfelbaum pflanzen könnten. Das hatte 2 Hintergründe: Apfelbäume wachsen viel in unserer Region OWL und alle SMV’ler essen gerne frisches Obst.
Die Geschäftsleitung fand die Idee gut, also habe ich die Suche nach einem Baum begonnen.
Allerdings stellte sich mir schnell die Frage, wo wir einen bereits etwas „größeren Baum“ herbekommen können und was so ein Baum überhaupt kostet.
Also Angebote einholen und Informationen sammeln.
Nach ein paar Telefonaten und E-Mails, bin ich auf die Firma Andre Krüger in Vlotho gestoßen.
Dort wurde ich bezüglich eines Baumes beraten und bekam auch gleich das Angebot, dass sie uns den Baum besorgen und direkt einpflanzen können.
Der Gravensteiner-Apfelbaum steht seit dem 25. April bei uns auf der Wiese.
Er ist bereits 4 Meter hoch und ich bin schon echt gespannt auf die ersten Äpfel.

#smvplanzteinenbaum – zum Video

Autor: Mavin Heinricht, 1. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel