SMV kümmert sich um die Gesundheit der Mitarbeiter

Ob frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische oder BGM-Maßnahmen. Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt SMV am Herzen

Active Office für alle Mitarbeiter bei SMV

In den letzten drei Wochen hatten wir die Möglichkeit an mehreren gesundheitlichen Untersuchungen teilzunehmen.
Unter anderem konnten wir an einer Pulswellenanalyse teilnehmen. Dabei können zukünftige Erkrankungen vorzeitig erkannt werden. Außerdem wurde das Alter unserer Gefäße bestimmt– ziemlich interessant.
Am letzten Freitag war eine Akustikerin bei uns im Haus. Sie hat ein Hörscreening mit uns gemacht, wobei man das Hörvermögen testen konnte. Zum Glück sind meine Ohren einwandfrei in Takt.
Einen Raucherentwöhnungskurs brauchten wir Azubis zwar nicht, aber dafür hatten die Raucher bei uns die Möglichkeit daran teilzunehmen.
Der Vorteil dieser Untersuchungen: Alles wird bei uns im Haus gemacht, sodass wir keine langen Wartezeiten bei Ärzten haben und für uns keine Kosten anfallen.

Autor: Mavin Heinricht, 1. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Zurück