28. Februar 2024

Sitzen Mit…Veuerfesten Seminaren

Heute möchten wir auf den Auftakt unserer diesjährigen Seminarreihen zurückblicken.

Ein Tag voller brandheißer Erlebnisse

Bei SMV liegt unser Fokus stark auf dem Brandschutz, und wir sind stolz darauf, unser Expertenwissen in unseren Seminaren zu teilen. An diesem besonderen Tag brachte unser TÜV-zertifizierter SMV-Experte Ingo Bandurski unseren Teilnehmern nicht nur theoretisches Wissen über Brandschutznormen und technische Maßnahmen zur normgerechten Gestaltung von Polstermöbeln näher. Unser Kollege, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass SMV nun Mitglied im DIN ist (erfahren Sie hier mehr dazu), bot auch die Möglichkeit praktische Anwendungen hautnah zu erleben.

Der Höhepunkt unseres Seminars war zweifellos der live durchgeführte Brandtest, bei dem unsere Gäste die einmalige Gelegenheit hatten, zu beobachten, wie unterschiedliche Polstermaterialien und Gewebe im Brandfall reagieren. Diese eindrucksvolle Demonstration ermöglichte es den Teilnehmern, ein tieferes Verständnis für die Komplexität des Brandschutzes in der Möbelindustrie zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und Referenten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Besonderer Dank gebührt unserem geschätzten SMV-Experten Ingo Bandurski, der seine langjährige und einzigartige Expertise einbrachte, um das Brandschutzseminar zu einem Erfolg zu machen.

Nun sind wir gespannt auf unsere kommenden Seminare. Erfahren Sie hier mehr über alle Seminarreihen, die zur Anerkennung von Fort- und Weiterbildungspunkten bei Quality Office, dem VDSI und diversen Architektekammern deutschlandweit zertifiziert sind: SMV-Seminare 2024.

Hier ein paar weitere Impressionen

Artikel teilen