9. April 2024

Schrauben, Hämmern, Verpacken und Co.

Ein Blick hinter die Lager-Kulissen…

9. April 2024

Schrauben, Hämmern, Verpacken und Co.

Ein Blick hinter die Lager-Kulissen…

Seit nunmehr einer Woche unterstütze ich tatkräftig das Team im Lager und packe fleißig mit an. In dieser Zeit habe ich bereits zahlreiche Montagearbeiten übernommen, darunter auch die Zusammenstellung des Blogger-Modells. Diese praktische Arbeit ermöglicht es mir, unsere Produkte noch besser kennenzulernen.

Des Weiteren habe ich mich mit dem gewohnten Verpackungsprozess vertraut gemacht, bei dem unsere Waren sorgfältig in Kartons verpackt und zusätzlich mit Sicherheitsbändern gesichert werden. Dadurch stellen wir sicher, dass sie stabil auf der Palette stehen und während des Transports nicht umfallen können. Bevor die Ware schließlich an den Zusteller übergeben wird, werden detaillierte Sicherheitsanweisungen für den Transport, sowohl für den Zusteller, als auch für den Kunden außen auf die Kartons angebracht. Dies gewährleistet, dass unsere Produkte sicher und unversehrt beim Kunden ankommen.

Autorin: Evelyn Riedel, 1. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Artikel teilen