19. November 2020

Rondo – Der Neuling unserer Bezugskollektion

Ein neuer Stoff bei SMV, da gibt es viel zu organisieren.

19. November 2020

Rondo – Der Neuling unserer Bezugskollektion

Ein neuer Stoff bei SMV, da gibt es viel zu organisieren.

 

Seit ein paar Wochen gibt es in der SMV-Bezugskollektion einen Neuzugang. „Rondo“ heißt er und er kommt in 13 Farbtönen daher.

Wenn so ein neuer Stoff eingeführt und aufgenommen werden soll, gibt es natürlich auch in fast allen Abteilungen ordentlich etwas zu tun und zu organisieren! Von der Idee des neuen Stoffes für SMV, bis hin zum Einkleben der kleinen Stoffstücke in unseren Bezugskatalog und den Fühlmustern für unsere Kunden – ein langer Weg. Auch ich hatte einen Anteil an diesem Prozess.

Meine Aufgabe war es, die richtigen Seiten an den Stoffrollen zu markieren, damit beim Zuschneiden der Muster nichts schiefgehen kann. Anschließend bin ich selbst mit den Stoffrollen und unserem SMV-Sprinter losgedüst und habe sie zum Zuschneiden weggebracht.

Ich finde es wirklich interessant zu sehen, wie ein solcher Prozess intern abläuft und es macht Spaß, selbst ein Teil davon zu sein.

Autor: Carolin Tacke, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel