30. Oktober 2019

Papierloses Büro!

Das ist ein sehr wichtiges Thema in Unternehmen. Das ist was wir Azubis uns bei SMV überlegt haben, um mitzuwirken.

30. Oktober 2019

Papierloses Büro!

Das ist ein sehr wichtiges Thema in Unternehmen. Das ist was wir Azubis uns bei SMV überlegt haben, um mitzuwirken.

Ein papierloses Büro ist wirklich eine gute Sache. Bei uns klappt das zwar noch nicht ganz zu 100 Prozent, aber wir versuchen immer weiter zu denken und digitaler zu werden.
Wir Azubis haben vor kurzem angefangen auch unser Berichtsheft digital zu führen. Das spart echt viel Papier und ist dazu auch noch wesentlich übersichtlicher.
Zusammen mit unserer Qualitätsmanagements-Beauftragten haben wir uns eine App ausgesucht, bei der man das Berichtsheft optimal auf dem Handy, Tablet oder Computer führen kann.
Die Berichte, die wir in den vielen Wochen davor noch ausgedruckt hatten, konnten wir einfach einscannen und in der App abspeichern.
Nun haben wir ein digital geführtes Berichtsheft und schützen dazu noch unsere grün-braunen Freunde, die Bäume.

Autor: Malte Schulz, 2. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel