PANTONE Color of the Year 2024

"Peach Fuzz" ist die Farbe des Jahres 2024 von Pantone.

Pantone Color of the Year 2024


Das Pantone Color Institute hat die Farbe des Jahres 2024 verkündet: "Peach Fuzz" (13-1023) verspricht ein Jahr voller Sanftheit, Mitgefühl und Gemeinschaft. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, warum diese Farbe für das kommende Jahr so besonders ist.

Die Bedeutung von PANTONE 13-1023 Peach Fuzz: der Farbton wurde nicht nur aufgrund seiner visuellen Reize ausgewählt, sondern auch wegen seiner tiefgreifenden Bedeutung in unserer heutigen Zeit. In einer Welt, die oft von Turbulenzen geprägt ist, sehnen wir uns nach Fürsorge und Mitgefühl. "Peach Fuzz" verkörpert genau diese Qualitäten und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unsere inneren Werte zu pflegen und Momente der Ruhe und Kreativität zu schätzen.

Peach Fuzz - Pantone Farbe des Jahres 2024


"Bei der Entwicklung eines Farbtons, der die uns innewohnende Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit widerspiegelt, haben wir uns für eine Farbe entschieden, die Wärme und moderne Eleganz ausstrahlt. Diese Farbschattierung strahlt Mitgefühl aus, ist wie eine spürbare Umarmung und schlägt mühelos eine Brücke zwischen Jugendlichkeit und Zeitlosigkeit."

So erklärt Leatrice Eiseman, Geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute, die Wahl dieses Pfirsich-Tons. Diese warme und einladende Nuance soll eine Botschaft von Herzlichkeit und Empathie vermitteln. Inspiriert von der Natur und dem echten Leben, bringt "Peach Fuzz" eine sanfte, beruhigende Eleganz in unsere Welt.

 

Alle Infos finden Sie auch auf der Webseite von Pantone.

 

Zurück