23. Februar 2023

Ordnung ist das halbe Leben…

… genau deswegen gibt es bei SMV den jährlichen „Aufräumtag".

23. Februar 2023

Ordnung ist das halbe Leben…

… genau deswegen gibt es bei SMV den jährlichen „Aufräumtag“.

Letzte Woche Freitag fand bei SMV der alljährliche Aufräumtag im Büro statt. Das bedeutet: Alle fassen mit an und es wird ausgemistet, was ausgemistet werden kann. Jeder ist für einen bestimmten Bereich eingeteilt und sortiert dort, meist mit mehreren Kollegen zusammen Schränke und Schubladen aus – alles raus, was nicht mehr gebraucht wird. Da wir in vielen Bereichen überwiegend ein papierloses Büro sind, fällt zwar jedes Mal etwas weniger Arbeit an, aber ansammeln tut sich über ein Jahr dann doch immer ziemlich viel.
Dieses Jahr war ich für unsere „Bibliothekswand“ in der Ausstellung eingeteilt und habe alte Zeitungen und Kataloge aussortiert, um Platz für neue zu schaffen.
Belohnt wurden wir nach dem Aufräumen mit der Lunchtime – die in diesem Monat zum ersten Mal komplett vegan war. Das war ein runder Abschluss zur Mittagszeit. Danach ging es für alle wie gewohnt wieder an die Arbeit.

Autor: Carolin Tacke, 3. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel