29. August 2019

Mein erster Schultag

„JAA, die Schule hat wieder begonnen!“ oder doch „NEIINN ich muss wieder in die Schule?“

29. August 2019

Mein erster Schultag

„JAA, die Schule hat wieder begonnen!“ oder doch „NEIINN ich muss wieder in die Schule?“

Bei uns in NRW hat die Schule wieder begonnen. Nicht nur für die Kleinen, die das erste Mal die Schule besuchen, auch für die, die gerade eine Ausbildung starten. Ein neuer Lebensabschnitt für Beide.
Für mich hat am 01.08.2023 die Ausbildung begonnen. Nachdem ich schon länger nicht mehr in die Schule musste, war es ein besonders Gefühl wieder dort zu sein.
Auch wenn die Schule sicherlich für viele nicht der Lieblingsort ist – eine gewisse Vorfreude auf die Präsentationen, Klausuren und die verschiedenen Fächer, in denen ich das nötige Wissen für meinen Ausbildungsberuf erlerne, habe ich dann doch. Außerdem habe ich von meiner Familie extra eine Schultüte bekommen mit ganz viel Nervennahrung.
Nun heißt es lernen, lernen, lernen.

Autor: Evelyn Riedel, 1. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Artikel teilen