Laufen für Ausbildung im Kreis Herford

SMV nimmt am Widufix Lauf 2022 teil

SMV nimmt am Widufix Lauf 2022 teil

Am Sonntagnachmittag fand der diesjährige Widufix Lauf in Löhne statt. In diesem Jahr hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit auch wieder an der Präsenzveranstaltung in Löhne teilzunehmen. Im letzten Jahr fand der Lauf pandemiebedingt nämlich nur online statt und jeder konnte seine gelaufenen Kilometer selbst eintragen. In diesem Jahr gab es einen sogenannten „Hybrid Lauf“ – es gab also die Möglichkeit am Lauf in Löhne teilzunehmen und die gesamte folgende Woche zusätzlich online Kilometer zu vermerken.

SMV nimmt am Widufix Lauf 2022 teil

Auch SMV hat sich in diesem Jahr wieder an dem Lauf beteiligt. So trafen sich alle, die gerne zusammen laufen wollten am Sonntag um 14 Uhr am Löhner Freibad und bestritten gemeinsam die 3,6 Kilometerstrecke vorbei am Fichtensee und durch die Innenstadt, zurück zum Freibad. Ob gewalkt oder gejoggt wurde, war jedem selbst überlassen – genauso wie die Anzahl der gelaufenen Runden. Bei schönstem Sonnenschein und mit vielen anderen Teilnehmern von anderen Unternehmen, setzten wir also den Startschuss für die gesammelten Kilometer. Diese Woche arbeiten wir dann gemeinsam und jeder für sich noch ein wenig an unserer Kilometeranzahl. Ob beim Sport in der Freizeit, oder zusammen beim Spazieren gehen in der Mittagspause – jeder Kilometer zählt, um neue Ausbildungsplätze für den Kreis Herford zu realisieren.

Wenn Ihr verfolgen wollt, wie viel wir schon gelaufen sind, schaut doch gerne mal auf der Widufix Website vorbei: https://www.widufix-lauf.de/ergebnisse.html

 

Autor: Carolin Tacke, 3. Lehrjahr zur Industriekauffrau  

Zurück