16. Februar 2023

Kick Off Energie-Scout Wettbewerb

Die SMV-Carzubis sind beim diesjährigen Energie-Scout Wettbewerb der IHK dabei.

16. Februar 2023

Kick Off Energie-Scout Wettbewerb

Die SMV-Carzubis sind beim diesjährigen Energie-Scout Wettbewerb der IHK dabei.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, im Unternehmen Energie zu sparen und nachhaltiger zu arbeiten. Um uns näher mit dem Thema zu beschäftigen, sind Alexandra Schaefer und ich nun Energie Scouts und machen bei dem Energie Scout Wettbewerb 2023 der IHK mit. Bei diesem Wettbewerb melden sich Azubis aus vielen Industrieunternehmen an, um das ganze Jahr ein Projekt auszuarbeiten, bei denen das Unternehmen Energie, Ressourcen und weitere Kosten sparen kann. Dieses Projekt wird dann am Ende des Jahres vorgestellt und eine Jury entscheidet, welcher Betrieb den Hauptpreis von 1000 Euro gewinnt. Gestern war die Einführungsveranstaltung, bei der Alexandra Schaefer und ich schon sehr viele Eindrücke sammeln durften. Wir freuen uns Teil dieses tollen Projekts zu sein und werden uns nun auf die Suche nach einem Thema für unser Projekt machen.

Wir halten euch auf dem laufenden…

Autor: Serchabun Akay, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel