24. Juli 2023

Ingo Bandurski wird SMV-Familienmitglied

Brandschutz-Koryphäe hat Lust auf neue Ideen

24. Juli 2023

Ingo Bandurski wird SMV-Familienmitglied

Brandschutz-Koryphäe hat Lust auf neue Ideen

Er ist aus der Möbelbranche kaum noch wegzudenken: Ingo Bandurski hat sich als Brandschutz- und Hygiene-Experte einen Namen gemacht und in der Möbelszene mächtig was bewegt. Nun gehen der Spezialist und SMV gemeinsam neue Wege. Als Leiter der SMV Experts bringt Bandurski bei dem kreativen Familienunternehmen seine langjährigen und einzigartigen Erfahrungen für den Ausbau des SMV-Angebots ein.

Fachliche Kompetenz mit Zukunftsgespür
1994 schloss Ingo Bandurski sein Studium der Fertigungstechnik in Detmold ab und bildete sich stets weiter fort. So ist er unter anderem Brandschutzbeauftragter nach VfdB, ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit, akkreditierter Schulungsbeauftragter für anerkannte Architekten-Fortbildungen und seit kurzem Fachplaner Brandschutz mit geplanter Qualifikation zum Brandschutz-Sachverständigen. Er agierte im DIN-Normausschuss Berlin, arbeitete im Arbeitsausschuss für das Brandverhalten von Textilien und Polsterverbünden mit und führte zudem wissenschaftliche Materialtests für den Einsatz im Hygienebereich durch.

Gemeinsam für Neues
Man braucht kaum zu erwähnen, dass Ingo Bandurskis Herz für designstarke und dabei extrem sichere Möbel schlägt. Perfekt für SMV, das seit Jahren auf den Bereich Brandschutz, Akustik und Hygiene bei Sitzmöbeln spezialisiert ist. „Ingo Bandurski gehört einfach zu uns. Wir kennen uns schon sehr lange als Wegbegleiter und haben im Austausch immer wieder gemerkt, wie bereichernd unsere Kommunikation war. Nun sind wir endlich zusammengekommen“, freut sich Björn Mylius, Geschäftsführer bei SMV. „Sein Branchen-Knowhow wird unsere bekannte Flexibilität noch erweitern“, ist sich Björn Mylius sicher. Die beiden Möbel-Spezialisten haben schon viele Ideen, wie sie das SMV-Angebot weiter ausbauen werden, darunter ein noch besserer Architektur-Wissenspool sowie die Ausweitung von Sitz- und Objektmöbeln für den Einsatz im Hygiene-Bereich. „Wir haben viel vor und freuen uns auf die umfangreichen Möglichkeiten, die wir ausschöpfen werden“, schließt Björn Mylius und heißt Ingo Bandurski herzlich in der SMV-Familie willkommen.

Artikel teilen