17. Dezember 2020

Home-Schooling während der Corona-Zeit

Nicht mehr Lernen in der Schule, sondern zuhause per Videokonferenz.

17. Dezember 2020

Home-Schooling während der Corona-Zeit

Nicht mehr Lernen in der Schule, sondern zuhause per Videokonferenz.

 

Da nun die Schulen wieder geschlossen sind, haben wir jetzt Distanzunterricht und lernen zuhause. Das funktioniert so: wir haben ein System in denen wir uns an unseren Schultagen zum normalen Schulbeginn einloggen müssen. Dann haben unser Lehrer Aufgaben für uns, die wir in einem gewissen Zeitraum bearbeiten und zurück an den Lehrer schicken sollen. Zusätzlich zu den Aufgaben haben wir auch Videounterricht, wo alle zusammen in einer Videokonferenz mit dem Lehrer richtigen Unterricht machen.
Da ich selbst keinen Laptop habe, stellt SMV mir ein zur Verfügung, sodass ich mein Home-Schooling auch erfolgreich mitmachen kann.
Aber dennoch hoffen wir alle, dass wir uns nach den Ferien im neuen Jahr wieder in der Schule zusammenfinden können und der Unterricht seinen normalen Verlauf nimmt. Denn sein wir mal ehrlich: in der Schule kann man doch immer noch am besten Lernen.

Autor: Joel Grabowski, 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel