Halbzeit: Zwischenprüfung 2024

Nun wird es Zeit mein Wissen der letzten anderthalb Jahre zu testen...

CARZUBI stellt neue Autofolierung vor

Seit ich meine Ausbildung bei SMV begonnen habe, durchlaufe ich mit Begeisterung alle Abteilungen, da dies mein Verständnis für das Gesamtbild vertieft und mich kontinuierlich weiterentwickeln lässt. Momentan bin ich im Bereich der Buchhaltung tätig, was mir große Freude bereitet.

Gestern haben Kasper und ich unsere Zwischenprüfung abgelegt, für die wir in den letzten Tagen intensiv gelernt haben. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse. Diese Prüfung dient dazu, den Wissensstand nach der Hälfte der Ausbildungszeit zu überprüfen. Obwohl das Ergebnis der Zwischenprüfung keinen unmittelbaren Einfluss auf unsere Abschlussprüfung hat, streben wir dennoch ein gutes Resultat an.

Wir werden euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Autorin: Alexandra Schaefer, 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück