Grüner Mitbewohner statt Deko-Pflanze

Meine Arbeit am SMV-Kundenmailing

Grüner Mitbewohner statt Deko-Pflanze


Mittlerweile sollte Sie unser Kundenmailing erreicht haben.
Da wir durch die außergewöhnliche Situation eine lange Zeit räumlich voneinander getrennt waren, hat sich das SMV-Team dazu entschieden, als kleine Aufmerksamkeit ein Kundenmailing zu versenden. In diesem Zeitraum habe ich in der Marketing-Abteilung gearbeitet und durfte somit an diesem Projekt teilnehmen und sogar mitentscheiden.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass Pflanzen die Luft zu reinigen und unser Leben positiv beeinflussen.

Daher haben wir uns schnell für ein Samenpapier-Mailing entschieden. Samenpapier kann man, nachdem man die Nachricht darauf gelesen hat, einpflanzen und gießen, sodass eine kleine Blumenwiese wächst. Also machte ich mich an die Arbeit, holte mehrere Angebote für bedrucktes Samenpapiere ein und stellte diese der Geschäftsleitung und dem Marketingteam vor. Danach machten wir uns gemeinsam an das Mailing und trugen unsere Textideen zusammen. Als der Text fertig und der Lieferant bestimmt war, ging es an das Verpacken und Frankieren der Briefe.

Zum Glück konnte ich mir selbst noch ein Exemplar abgreifen, sodass ich selbst die Möglichkeit bekommen habe, ein Samenpapier einzupflanzen. Der Topf steht jetzt auf meinem Schreibtisch und wird täglich gegossen. Ich bin gespannt wie lange ich warten muss, bis ich die ersten kleinen Pflanzen sichtbar werden.

Wie heißt es doch so schön? Wer seine Pflanzen pflegt, nährt auch die eigene Seele.

Autor: Mavin Otto Heinricht, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Zurück