Endspurt 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gefühlt ist 2020 noch schneller vorbei gegangen als alle vorherigen Jahre.

Tipps für den Endspurt 2020
 
Hinter uns liegen 12 Monate voller persönlicher und beruflicher Herausforderungen. Wir sind über uns hinausgewachsen, sind neue Wege gegangen und haben Seiten an uns entdeckt, die wir bisher nicht kannten. Aber war das schon alles? Hält das Jahr im Endspurt nicht doch noch etwas für uns bereit? Ein guter Abend ist die Voraussetzung für einen guten Morgen. Das merken wir Tag für Tag. Vielleicht sollten wir das vergangene Jahr daher bewusst abschließen und hinter uns lassen. Das erleichtert den Start in das Jahr 2021. Wir haben 5 Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen zu einem „Guten Rutsch“ verhelfen können.
 
1. Reflektion und Anerkennung
Blicken Sie auf die vergangenen 12 Monate zurück. Was haben Sie erlebt? Was ist gut gewesen, was hat nicht so gut funktioniert? Nehmen Sie sich Zeit zum Reflektieren und Verarbeiten des Erlebten. Hilfreich kann hier eine Visualisierung sein, dafür braucht es nur einen Stift und Papier. Schreiben Sie ungefiltert alles auf, was Ihnen einfällt. Und vergessen Sie vor allem nicht, stolz auf sich selbst zu sein. Feiern Sie Ihre Erfolge des Jahres.
 
2. Top 15 Momente 2020
In Anlehnung an Punkt 1 können Sie auch eine Liste mit den Top 15 Momenten des vergangenen Jahres erstellen. Hier können Sie sich gerne kreativ ausleben. Gestalten Sie eine Scrapbookseite mit schönen Fotos, Tickets oder kleinen Anekdoten, die sich auf die besten Erlebnisse beziehen. So haben Sie eine schöne Erinnerung an das vergangene Jahr, die Sie sich immer wieder ansehen können.
 
3. Ausmisten
Und damit ist in diesem Fall nicht nur Ihr Kleiderschrank gemeint, auch wenn das ein guter Anfang ist. Was hat Ihnen in den vergangenen Monaten nicht gutgetan? Was hat Ihnen Energie geraubt? Zu viele Termine? Ein Job, der Sie nicht erfüllt? Oder vielleicht sogar einige Ihrer Freunde? Trennen Sie sich von dem, was Ihnen nicht guttut. Seien Sie mutig und wagen Sie einen Neuanfang.
 
4. Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit
Der letzte Arzttermin ist schon etwas länger her, als er sollte? Der ungesunde Lebensstil zeigt so langsam seine Auswirkungen und an die letzte Sporteinheit können Sie sich kaum noch erinnern? Nutzen Sie die freien Tage am Jahresende, um Ihrem Körper etwas Gutes zu tun! Ein Check-Up-Termin beim Arzt ist schnell gemacht und das Internet ist eine wahre Fundgrube, wenn es um die Themen gesunde Ernährung und Sport geht. Planen Sie, was Sie im nächsten Jahr besser machen können.
 
5. Bedanken Sie sich bei Freunden und Familie
Wer hat Ihnen das Beste Gefühl des Jahres gegeben? Mit wem haben Sie die wertvollsten Momente verbracht? Zeigen Sie Ihren Freunden, dass Sie Dankbar für die letzten Monate sind. Dafür müssen Sie nicht viel Geld ausgeben. Die schönsten Geschenke sind die, die von Herzen kommen.
Darüber hinaus sollten Sie nicht vergessen, die freien Tage zu genießen und sich von der anstrengenden Vorweihnachtszeit erholen. Tun Sie sich selbst etwas Gutes indem Sie ein Buch lesen, einen Film schauen, backen oder einem Hobby nachgehen, dass sie schon lange nicht mehr ausüben konnten. Verbringen Sie außerdem viel Zeit an der frischen Luft, das ist besonders in der dunklen Jahreszeit wichtig. Ein Waldspaziergang verbrennt nicht nur die Weihnachts-Kalorien, sondern macht den Kopf frei und sorgt für neue Ideen und Inspirationen.
 
 
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne und entspannte Adventszeit!
 
Tipps für den Endspurt 2020

 

Zurück