4. Februar 2021

Endlich fertig!

Die Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich erfolgreich abgeschlossen.

4. Februar 2021

Endlich fertig!

Die Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Bereits Ende November habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung geschrieben und am 19. Dezember dafür die Ergebnisse bekommen: Bestanden!
Somit hatte ich den ersten Teil meine Abschlussprüfung geschafft.
Nun folgte noch die mündliche Prüfung. Dafür habe ich mir einen Prozess aus der Arbeitsvorbereitung ausgesucht, um diesen genauer unter die Lupe zu nehmen. Für meine mündliche Prüfung muss ich einen Prozess untersuchen und optimieren. Das Ganze sollte ich in einen 5-seitigen Bericht erfassen und später, vor vier Prüfern präsentieren.
Letzte Woche, am 26. Januar, war es dann soweit. Um 11 Uhr absolvierte ich meine Prüfung und habe diese Bestanden. Somit war ich ab dem Zeitpunkt kein Azubi mehr.
Das beste daran ist aber, dass SMV mich übernimmt und ich weiterhin Teil des Teams bleibe.

Autor: Malte Schulz, fertiger Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel