27. Juli 2023

Ein Jahr als Carzubi

Die Zeit verging wie im Flug…

27. Juli 2023

Ein Jahr als Carzubi

Die Zeit verging wie im Flug…

Man kennt es doch selbst nur zu gut; einmal nicht aufgepasst und man fragt sich, wo die ganze Zeit hin ist. So ging es mir auch als ich diese Woche in den Kalender guckte, stellte ich fest, dass ich bereits ein Jahr bei SMV bin. Über das letzte Jahr habe ich nicht nur in der Schule einiges dazu gelernt, sondern sammelte ich viele neue Eindrücke.

Langweilig wurde es nicht, da es von Abteilung zu Abteilung ging. Vom Lager über die Zentrale bis hin zur Buchhaltung und Arbeitsvorbereitung lernte ich unsere Produkte, das Unternehmen selbst und einen Teil der Hintergrundprozesse kennen, die zu einer Bestellung so dazu gehören.

Wenn ich an das Jahr denke, denke auch an unser Sommerfest im Tierpark Herford oder an unsere gemütliche Weihnachtsfeier auf dem Herforder Weihnachtsmarkt.

Aber jetzt bin ich zuerst mal gespannt, was die kommenden zwei Jahre für mich bereithalten, sowohl bei SMV als auch in der Schule.

Autor: Kasper Jarocki 1. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen