Digital Lab

Digitale Transformation – der Schlüssel zur Motivierung der Mitarbeiter? 

Digital Lab - das Büro der Zukunft auch beim Hersteller SMV

In vielen Unternehmen läuft bereits ein großer Teil der Kommunikation digital ab. Kein Wunder, es ist bequemer, spart Zeit und Geld. Doch ein „papierloses Büro“ ist keine Modeerscheinung, sondern die Zukunft. Die Idee ist simpel: der Verzicht auf jegliche Form von Papier. So haben wir auch unterwegs die volle Flexibilität.
Verfolgt man die Presse der letzten Wochen, so bekommt man den Eindruck, dass die Digital Labs aus dem Boden sprießen. Doch was ist eigentlich ein „Digital Lab“ – ein Begriff über den scheinbar jeder redet, aber jeder etwas anderes darunter versteht. Es ist ein kreativer Raum, der zur Umsetzung neuer Ideen dient.
Ist es tatsächlich eine All-in-One-Lösung? Hält man so die Mitarbeiter bei Laune? Ziel ist es, Konzerne mit digitalen Technologien für eine digitale Zukunft aufzurüsten. Der Wandel bringt sicherlich viele Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Idealerweise muss die Einrichtung im Office alltags tauglich, anpassungsfähig, flexibel und dabei noch stabil sein. In zeitlosen und funktionalen Räumen kann das volle Potenzial jedes Einzelnen besser entfaltet werden. Man darf aber nicht vergessen, der wichtigste Faktor zum Erfolg ist dabei in erster Linie der Mensch selbst.

Zurück