5. November 2020

Die neue Internet-Verbindung ins Lager Teil II

Heute wurde das neulich verlegte Lichtwellenleiterkabel angeschlossen.

5. November 2020

Die neue Internet-Verbindung ins Lager Teil II

Heute wurde das neulich verlegte Lichtwellenleiterkabel angeschlossen.

Das eine Kabelende wurde in einem neu installiertem Verteilerschrank im Lager eingebaut, von dort aus können nun alle vorhandenen Arbeitsplätze und Netzwerkfähigen Geräte neu verkabeln werden.
Das zweite Kabelende wurde in dem vorhandenen Serverschrank im Serverraum eingebaut. Beide Enden mussten an ein sogenanntes LWL- Patchpanel angeschlossen werden.
In der nächsten Zeit wird es dann mit einem GBIC-Modul an einem Switchport angeschlossen. Dort werden dann wiederum Computer oder Drucker angeschlossen und in das Netzwerk eingebunden.

Autor: Marvin Krienke, 1. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel