18. November 2021

Das komplette Kontrastprogramm

Abteilungswechsel vom Marketing in die Buchhaltung

18. November 2021

Das komplette Kontrastprogramm

Abteilungswechsel vom Marketing in die Buchhaltung

Anfang letzter Woche stand für mich der nächste Abteilungswechsel auf dem Programm. Vom Marketing ging es für mich weiter in die Buchhaltung, wo ganz neue und vor allem ganz andere Aufgaben auf mich zukommen. Nach der Zeit im Marketing, welche natürlich von viel Kreativität und vielen völlig unterschiedlichen Aufgaben geprägt war, ist das Arbeiten in der Buchhaltung das komplette Gegenteil. Auch hier gibt es viele verschiedene Aufgaben, welche jedoch nach einem bestimmten Schema erledigt werden und genaue Lösungen erfordern. Auch das intensive Arbeiten mit Zahlen und Rechnungen ist für mich noch neu. Meine Aufgaben bisher sind hier in der Buchhaltung beispielsweise das Erstellen von Eingangsrechnungen oder das Verbuchen von Kreditkartenabrechnungen. Außerdem gehört in der Buchhaltung auch das streicheln und knuddeln der beiden Bürohunde Sam und Luc dazu, was eine schöne Abwechslung bietet.
Ich freue mich auf meine Zeit in der Buchhaltung und bin schon gespannt was in dieser Abteilung noch für Aufgaben auf mich warten.

Autorin: Carolin Tacke, 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel