Carzubi im Herforder Tierpark

Auch im Winter brauchen die Tiere im Herforder Tierpark ein sauberes Gehege.

SMV-Carzubis unterstützen Tierpark Herford in ihrem sozialen Projekt

Darum habe ich mir meinen Azubikollege Marvin geschnappt und haben bei den Mufflons dafür gesorgt, dass sie frisches Stroh in ihrem Stall haben. Ebenfalls haben wir das Gehege von Blättern und deren Hinterlassenschaften befreit.
Später durften wir dann zu den kleinen Kängurus. Dort wartete ein kleines Highlight auf uns.
Denn dort lebt nämlich Elsa, ein Albino Känguru.

Für sie und die anderen Kängurus haben wir den Rindenmulch erneuert und auch hier haben wir das Gehege wieder komplett sauber gemacht, sodass sich die Tiere trotz des ungemütlichen Wetters wieder pudelwohl fühlen konnten.
Nach getaner Arbeit haben wir im Café noch einen warmen Kakao getrunken.
Nach den Stunden in der Kälte haben wir den auch gebraucht.

Autor: Joel Grabowski, 1. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Zurück