16. November 2023

Ausbildungszeit im Einkauf

Ein kleines Update: In meiner Zeit bei SMV habe ich bereits verschiedene Abteilungen durchlaufen. Vom Lager über die Qualitätssicherung und die Zentrale bis hin zur Buchhaltung – und aktuell arbeite ich im Einkauf.

16. November 2023

Ausbildungszeit im Einkauf

Ein kleines Update: In meiner Zeit bei SMV habe ich bereits verschiedene Abteilungen durchlaufen. Vom Lager über die Qualitätssicherung und die Zentrale bis hin zur Buchhaltung – und aktuell arbeite ich im Einkauf.

Die Tätigkeiten im Einkauf sind äußerst vielfältig und machen meinen Alltag sehr abwechslungsreich. Hier geht es nicht nur um das Überprüfen von Rechnungen und Auftragsbestätigungen. Wir unterstützen eine Vielzahl von Projekten und setzen uns täglich dafür ein, unsere Abläufe zu verbessern. Das erfordert kreatives Denken und die Suche nach innovativen Lösungen, was mir besonders viel Spaß macht.

Besonders spannend ist für mich, dass ich meine Sprachkenntnisse aktiv in der Kommunikation mit unseren Lieferanten einsetzen kann. Es zahlt sich direkt aus, mehrsprachig aufgewachsen zu sein!

Autor: Kasper Jarocki, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen