17. November 2022

Arbeitssicherheit

Am Montag, den 14.11.2022 hatten alle Mitarbeiter ihre jährliche Sicherheitsunterweisung.

17. November 2022

Arbeitssicherheit

Am Montag, den 14.11.2022 hatten alle Mitarbeiter ihre jährliche Sicherheitsunterweisung.

In 2 Gruppen aufgeteilt wurden wir von Herrn Krause von der Firma AvB Fachberatung zum Thema Büro- und Arbeitssicherheit unterwiesen. Hauptbestandteil der Schulung war es, wie gefährlich auch ein normaler Arbeitsplatz sein kann. Alltagsgegenstände wie eine einfache Mehrfachsteckdose können bei einer Überlastung schnell anfangen zu schmoren und brennen. Deswegen ist es wichtig, immer darauf zu achten, dass nicht zu viele Geräte angeschlossen sind. Aber auch in unserem Großhirn lauern Gefahren. Wenn wir CARZUBIS etwas vom Regal holen, steigen wir natürlich nicht auf deinen Drehstuhl. Dafür haben wir extra einen geprüften Tritt. Damit vermeiden wir Verletzungen!

Autor: Kevin Spilker, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel