20. Januar 2022

Alles muss raus!

Aufräumtag bei SMV

20. Januar 2022

Alles muss raus!

Aufräumtag bei SMV

Am vergangenen Freitag stand für uns bei SMV der alljährliche Aufräumtag an. Normalerweise findet dieser vor der Inventur im Dezember statt, da aber in diesem Jahr größeres für diesen Tag auf dem Programm stand, wurde er kurzerhand in den Januar verschoben. Und so hieß es für alle SMV’ler am Freitag: „Alles raus, was keinen Nutzen mehr hat.“ Damit man ohne Ballast und Ablenkungen in das neue Geschäftsjahr starten kann.
Jede Abteilung war für ihr jeweiliges Büro zuständig, einige Mitarbeiter agierten als Springer und halfen aus, wo es nötig war und wir Azubis kümmerten uns um unser Archiv und den Keller. Denn für das Archiv hatten wir einige Pläne geschmiedet. Hier sollte nichts mehr an seinem ursprünglichen Platz bleiben, denn um für uns Azubis zum Werbemittel packen etc. eine effizientere Arbeitsweise zu ermöglichen haben wir das Archiv komplett auf den Kopf gestellt und alles umgebaut. Jetzt stehen noch ein paar Kleinigkeiten an und dann können wir hier ohne Probleme und Großes Hin- und Herlaufen sehr effektiv und effizient arbeiten.
Nach einem Anstrengenden Tag ging es für uns dann ab ins Wochenende!

Autor: Carolin Tacke, 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel