11. November 2020

Abteilungswechsel für Carzubi Mavin

Für die nächsten 3 Monate meiner Ausbildung bin ich in der Buchhaltung.

11. November 2020

Abteilungswechsel für Carzubi Mavin

Für die nächsten 3 Monate meiner Ausbildung bin ich in der Buchhaltung.

 

Seit letzter Woche Montag arbeite ich in meiner neuen Abteilung und durfte bereits einige Aufgaben Eigenständig erledigen.
Zuvor habe ich in der Zentrale unter anderem das Info-Postfach verwaltet, mich um Kundentelefonate gekümmert oder zum Beispiel Kundenbesuche bewirtet.
Nun heißt es Eingangsrechnungen anlegen und diese Kontrollieren, Kreditkartenabrechnungen anlegen und die jeweiligen Positionen dem richtigen Sachkonto zuordnen.
Natürlich erwarten mich noch einige andere Aufgaben und ich bin sehr gespannt was ich noch alles in der Buchhaltung lernen darf.

Autor: Mavin Otto Heinricht, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel