Wohlsitzen seit über 20 Jahren

Bequeme Sitzlandschaften, moderne Loungesessel und leichte Konferenzmöbel – in über 100 einzigartigen Sitz- und Objektmöbeln zeigt sich die besondere Vielseitigkeit von SMV in Löhne. Das Unternehmen von Inge Brünger-Mylius gehört seit 1994 zu den kreativen Mittelstandsunternehmen in OWL. Die Unternehmerin spricht über Produkte, Auszeichnungen und Mitarbeiter-Führung:

Möbel mit Charakter
„Jedes unserer Möbelstücke erzählt seine eigene Geschichte. Da sind zum Beispiel der geräuschhemmende FourtyTwo, der Gespräche für sich behält, oder HEAD-UP, ein drehbarer Konferenzstuhl, der in allen Situationen dynamisch bleibt. Dieser Charakter zeigt sich in allen Facetten, vom Namen bis hin zu bestechendem Design, geräuschhemmenden Eigenschaften, schwerer Entflammbarkeit und anderen Merkmalen, die Kunden begeistern.“

Feuer und Flamme
„Nicht nur wir sind für unsere Möbel Feuer und Flamme. Einige unserer Produkte wurden bereits mit weltweit anerkannten Preisen ausgezeichnet, darunter der German Design Award. Der Funke springt allerdings nur sprichwörtlich über, die meisten unserer Sitz- und Objektmöbel sind schwer entflammbar. Dadurch können die brandhemmenden Möbel zum erhöhten Brandschutz in Büros, Lobbys und anderen Arbeitsbereichen beitragen.“

Starker Ruhepol
„Die akustische Wirkung unserer Möbel überrascht viele immer wieder. Der richtige Mix aus Möbelaufbau, Stoffauswahl und anderen Materialen bietet unglaubliche Möglichkeiten, Schall zu absorbieren und dabei noch von anderen Funktionen, eben denen eines bequemen Sitz- oder Objektmöbels, zu profitieren. Wir bieten große Sitzlandschaften, individuell kombinierbare Module und auch Einzelmöbel mit diesen Eigenschaften an. Dadurch kann selbst in großflächigen geschäftigen Communication Areas die Lärmbelastung deutlich reduziert werden.“

Liebe zum Detail
„Was viele unserer Möbel ausmacht ist, dass wir viel Wert auf Details legen. Das beginnt bei der Auswahl der hochwertigen Materialien, dem Zusammenspiel von Form und Farbe bis hin zu Nähten, Füßen oder auch Accessoires. Solche, für Viele als Kleinigkeit verstandene Faktoren, formen am Ende das große Ganze, das ein Möbel zum echten Lieblingsstück machen kann.“

Motivation und Förderung
„Unsere 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mir sehr wichtig. Neben individuellen Weiterbildungen gibt es bei uns flexible Arbeitsplätze, gemeinsame Mittagessen oder auch zwei CARZUBIs, Autos die unsere Azubis privat nutzen dürfen. Offene Türen und Ohren sind bei mir selbstverständlich. Allgemein geht es dadurch sehr freundschaftlich zu und man spürt, dass alle gerne kommen. Das spiegelt sich dann auch in den Produkten und der Kundenzufriedenheit wider.“ Immer wieder „Seit dem ersten Tag bin ich mit Herz und Seele dabei. SMV ist ein echtes Familienprojekt geworden. Mein Mann, meine Söhne und meine Schwiegertochter bringen sich täglich mit ihren Fachkenntnissen ein... und die nächste Generation ist auch schon immer mit dabei. Ich würde jederzeit wieder den Schritt zur Unternehmerin machen.“

Artikel: Frauenbranchenbuch OWL

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …