Startschuss: Soziales Engagement

Lange haben wir gesucht, ausprobiert, rumtelefoniert und diskutiert. Gestern war es endlich soweit – unser soziales Projekt startete.

Soziales Projekt der carzubis von SMV im Tierpark Herford

Um 13.00 Uhr waren wir im Tierpark Herford verabredet, denn genau dort wird unser soziales Projekt stattfinden. Besonders toll ist das natürlich, weil unserer SMV-Eulen in genau diesem Tierpark leben.
Ein Jahr lang werden wir die Tierpfleger bei Wind und Wetter bei ihren Aufgaben unterstützen: Tiere füttern, Ställe misten, Brutkästen bauen und noch vieles mehr.
Wir finden es wirklich großartig, dass wir bei dem Projekt zeitweise mit Tieren arbeiten dürfen. Das war nämlich ein großer Wunsch von uns CARZUBIs.
Wir freuen uns alle riesig und sind schon ganz gespannt auf unsere neuen Aufgaben im kommenden Jahr. Gestern waren wir alle zusammen mit Herrn Mylius im Tierpark und haben uns die Situation vor Ort schon einmal angeschaut.
Zuerst gab es einen kleinen Rundgang durch den Park, danach ging es direkt an die Arbeit.
Was wir dort genau gemacht haben, das verrate wir euch nächste Woche.

Bis dahin!

Autorin: Sina Schütte, 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Zurück