SMV wird zum 2. Mal als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Am 04. Juli 2019 wurden wir zum 2. Mal als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford“ ausgezeichnet.

Alle zertifizierten Unternehmen der Region haben die Auszeichnung feierlich durch den Landrat überreicht bekommen. Für SMV hat Mitarbeiterin Grit Fiefstück die Auszeichnung entgegengenommen.

 

Familienfreundlichkeit – Gemeinsam zum Erfolg durch Zusammenhalt

2017 haben wir diese Auszeichnung zum ersten Mal erhalten. Um sie erneut zu erhalten, mussten wir uns noch einmal verbessern. Die Auszeichnung ist ein Kooperationsprojekt des Kompetenzzentrums Frau-und-Beruf-OWL, der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, den Kreisen und weiteren Wirtschaftsinitiativen. Was genau zeichnet familienfreundliche Unternehmen aus und welche Kriterien müssen erfüllt werden, um diese Auszeichnung zu erhalten?

Die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ steht für Unternehmen, das sich an der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege orientieren. Einzelne Wünsche und Rücksichtnahme auf die individuelle Situation des Mitarbeiters stehen dabei im Vordergrund, ebenso wie Services und Unterstützungsangebote zur Betreuung von Kindern.

Bevor ein Unternehmen die Auszeichnung erhält, verschafft sich eine fachkundige Jury vor Ort einen Eindruck von den Angeboten für Mitarbeiter. Dazu werden die Mitarbeiter interviewt und befragt. Erst wenn die Jury entschieden hat, dass ein Unternehmen wirklich familienfreundlich ist, erhält es die Auszeichnung.

Bei einer offiziellen Veranstaltung des Kompetenzzentrums Frau-und-Beruf-OWL wurden die Auszeichnungen durch den Landrat Jürgen Müller übergeben.

Bild: Alle zertifizierten Unternehmen der Region haben die Auszeichnung feierlich durch den Landrat überreicht bekommen. Für SMV hat Mitarbeiterin Grit Fiefstück die Auszeichnung entgegengenommen.

Wenn Sie mehr über unsere bisherigen Auszeichnungen erfahren wollen, können Sie das hier nachlesen:
https://www.smv-gmbh.de/de/das-sind-wir.html#auszeichnungen

 

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …