Ausbildungsstart

Mein Ausbildungsstart bei SMV

Start

Am 01. August habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann hier bei SMV begonnen. Zu Anfang habe ich einen Rundgang durch den Betrieb bekommen, bei dem ich mich direkt bei meinen neuen Arbeitskollegen vorstellen konnte.

Für die erste Zeit bin ich in der Zentrale eingeteilt, um Malte bei der Urlaubsvertretung zu unterstützen.

Ich bin froh, dass ich direkt am Anfang meiner Ausbildung in der Zentrale arbeiten darf, denn dadurch lerne ich meine neuen Kollegen und Kolleginnen gleich besser kennen. Zu meinen Aufgaben zählt, dass ich zum Beispiel Werbematerial an Kunden versenden darf.

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre bei SMV und auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Arbeitskollegen.

Autor: Mavin Heinricht, 1. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …