Hoteleinrichtung mal anders

„Wer Bienen hegt und sie gut pflegt,
lebt sorgenfrei und wohl dabei“.

Blumenwiese

Diesen kleinen Zweizeiler haben wir wörtlich genommen und die Grünfläche hinter unserem Büro in eine bunte Blumenwiese verwandelt.

In den vergangenen Monaten konnten wir beobachten, wie immer mehr Blumen gewachsen sind und immer mehr tierische Bewohner dort ein neues Zuhause gefunden haben.

Außerdem haben wir seit kurzem ein kleines Insektenhotel direkt vor unserer Eingangstür - auch dort haben sich schon viele kleine Bienen angesiedelt.

Damit machen wir unser Industriegebiet etwas bunter und tragen außerdem noch einen kleinen, aber wichtigen Teil zum Schutz der Insekten bei.

Denn ohne Bienen wäre unsere Welt nicht so schön wie sie ist!


Autorin: Sina Schütte, 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Zurück