Neue Preise, neue Aufgabe

Wenn die Zahlen vor den Augen zu verschwimmen beginnen, der kleine Finger vom Drücken der „Copy & Paste-Tastenkombination“ schon wehtut und die Auszubildende die neue Preisliste fast auswendig kann, dann wird bei SMV Stammdatenpflege betrieben.

Preisliste 2019

Ich durfte letzte Woche spontan meine Abteilung wechseln und für eine Woche im Vertrieb mitarbeiten. Seit dem 01.04.2019 haben wir bei SMV eine neue Preisliste. Damit die gewöhnlichen Arbeitsabläufe weiterhin funktionieren, mussten alle neuen Preise pünktlich in unser ERP-System eingepflegt werden. Diese Aufgabe wurde mir übertragen.

Es war eine tolle Möglichkeit um einerseits unsere Produkte besser kennenzulernen (mögliche Ausführungen, Brandschutzoptionen, farbige Nähte usw.) und andererseits um neue Arbeitsschritte und Funktionen des ERP-Systems zu entdecken. Bei Fragen und kleinen Problemen war ich selbstverständlich nicht auf mich alleine gestellt, sondern habe tatkräftige Unterstützung von meinen Kollegen erhalten. Das Eintragen der Preise war zwar ziemlich anstrengend und hat wirklich lange gedauert, aber ich habe mich sehr gefreut als Auszubildende im 1. Lehrjahr schon eine so verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen.

Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn einem so viel Vertrauen entgegengebracht wird.


Autorin: Sina Schütte, 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …