Azubi-Aufgaben

Bei SMV haben wir es offensichtlich echt gut!

Dienste

Aber es gibt natürlich auch bei uns Aufgaben, die wir erledigen müssen, auf die wir nicht allzu viel Lust haben.  

Sei es der Dienst in unserem Bistorant, oder am Nachmittag die Fahrt zur Post.

Beim „Bistrodienst“ säubern wir morgens die Kaffeemaschine, wischen unsere Tische ab und kontrollieren die Bestände an Kaffee, Zucker, Tee und einigen weiteren Sachen, damit es unseren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Besuchern an nichts fehlt.
Nachmittags, kurz vor dem Feierabend, reinigen wir das Milchsystem der Kaffeemaschine und trocknen noch etwas Geschirr ab. Dann heißt es Feierabend!

Ich sehe das Ganze so: Wir haben hier eine top Ausbildung und eine Einrichtung, von der viele nur träumen können. Da mal einen Morgen das Bistro sauber zu machen ist da echt nur eine Kleinigkeit.

Autor: Malte Schulz, 1. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Zurück