Pause!

"Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran, als eine Pause" (Elizabeth Barrett Browning)

Päuschen

Wir haben bei SMV eine tolle, flexible Arbeitszeitgestaltung. Wenn wir am Nachmittag einen Termin haben, oder einfach mal entspannen wollen, können wir früher gehen und dafür an einem anderen Tag länger im Unternehmen bleiben.
Aber eine wichtige Regel gibt es trotz der ganzen Flexibilität: Pause ist Pflicht! Und zwar in ausreichender Länge. Wir haben hier vielfältige Möglichkeiten diese Pause zu gestalten:

Unsere vierbeinigen Arbeitskollegen möchten am Mittag natürlich Gassi gehen. So machen sich jeden Tag einige SMV´ler auf der Weg nach draußen und vertreten sich die Beine. Andere lassen es lieber ruhiger angehen und machen es sich im Bistorant oder in einem unserer Innenhöfe bequem.
Falls der Vormittag besonders stressig war haben wir sogar einen Massagesessel zur Entspannung -fast wie Wellnessurlaub!
Ich nutze meine Pause meist, um gemeinsam mit einer Kollegin in den Reitstall zu ihrem Pferd zu fahren. Wayanti freut sich immer sehr über unseren Besuch und natürlich auch über die mitgebrachten Leckerlis.


Autorin: Sina Schütte, 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …