Logistik-Ausbildung 2019

Wie jedes Jahr bilden wir auch 2019 im Bereich der Lagerlogistik aus. Um uns ein besseres Bild von den Kandidaten machen zu können, sind wir bereit diejenigen zu einem Probearbeiten für zwei Wochen zu uns einzuladen.

Ausbildung im Lager bei SMV

Dies haben wir dieses Jahr auch gemacht und haben deswegen Joel für einige Wochen unter unsere Fittiche genommen. In der Zeit zeigen wir ihm das Leben im Lager, darunter zählt Kommissionieren von Kundenaufträgen, Wareneingang, Warenausgang die korrekte Montage von verschiedensten Möbelstücken, das richtige Be- und Entladen von LKWs und vieles mehr.
Meine Aufgabe ist es, falls Probleme oder Fragen auftauchen sollten, ihm zu helfen diese zu lösen.

Nach dem Probearbeiten wissen wir dann nicht nur was er theoretisch kann, sondern wie er sich im richtigen Alltag anstellt und dann entscheiden wir, ob der Kandidat/ die Kandidatin für unser Unternehmen geeignet ist oder nicht.


Autor: Pascal Pawelecki, 3. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …