Kamera, Licht, Aktion!

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ -Henri Cartier-Bresson

Fotoshooting von Designmöbeln bei SMV in der Ausstellung

Heute bekam ich mal einen ganz anderen Einblick. Wir hatten heute mit unserem Fotografen-Team ein Fotoshooting unsere Möbel in unserer Ausstellung und in unseren Büroräumen.
Es war faszinierend worauf man alles achten muss!

  • Wie muss der Winkel sein? Wie spiegelt sich auch nix? Stehen zu viele Stuhlbeine übereinander?
  • Das Licht muss noch etwas verrückt werden, damit alles perfekt ausgeleuchtet ist.
  • Das Sofa noch 2 cm nach hinten, den Sessel noch mehr öffnen, den Couchtisch weiter nach vorne… Steht jetzt alles richtig? Ist alles zu erkennen?
  • Und dann hier und da etwas Dekoration, um mehr Leben auf das Foto zu bekommen, aber nicht zu viel, damit es nicht überladen ist.
  • Steht alles? Dann sauber machen und den Stoff glattstreichen.
  • Und dann *Knips*

Auch wenn es ein bisschen anstrengend war, hat es mir tierisch Spaß gemacht.
Es ist immer wieder klasse, wie viele verschieden Eindrücke wir bei SMV hier bekommen!

Autor: Sarah Schuchmann, 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …