Fachpraktikum bei SMV

Meine erste Zeit bei SMV – Vom Hotelfach zur Industriekauffrau.

Neuer Carzubi bei SMV

Seit dem 11. November 2019 verstärke ich das Team von SMV. Das Fachpraktikum ist Teil meiner Umschulung zur Industriekauffrau. An meinem ersten Arbeitstag habe ich als Erstes einen Rundgang durch das Unternehmen bekommen. So hatte ich die Möglichkeit, direkt alle Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen. In den ersten Wochen werde ich in der Zentrale helfen. Dadurch lerne ich den Ablauf im Unternehmen gleich sehr gut kennen. Zu meinen Aufgaben zählen zum Beispiel Besucher zu empfangen, Telefonanrufe entgegen zu nehmen und Werbematerial zu versenden. Ich bin gespannt, was mich in den nächsten 9 Monaten bei SMV alles erwarten wird und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen.

Autorin: Kathrin Behring, Fachpraktikantin/Industriekauffrau

Zurück