Erster Tag im Tierpark Herford

Letzte Woche Donnerstag (10.10.2019) haben wir nach unserem Kick-Off Meeting mit der Tierparkleitung direkt angefangen zu arbeiten. Nach einem Rundgang durften wir als erstes die Hühner füttern.

Soziales Projekt der Azubis von SMV im Tierpark Herford

Danach ging es zum Gehege der Mufflons. Als erstes haben wir ausgemistet. Dann haben wir auf der kompletten Fläche (ca. 30x15m) das Laub zusammengekehrt und entsorgt. Danach ging es den überstehenden Ästen und Sträuchern, die über den Zaun wuchsen, an den Kragen. Nachdem die Arbeit erledigt und das Gehege sauber war, neues Heu und Stroh ausgelegt war, haben wir unsere Werkzeuge natürlich auch wieder reinigen müssen.
Der erste Tag hat uns richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in einem Monat und sind gespannt, welche Bewohner des Tierparks Herford dann auf uns warten.

Autor: Mavin Heinricht, 1. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Zurück