Vielfalt im Personalbüro

Als Azubi bekommen wir bei SMV nicht nur typische Azubi-Aufgaben. Zurzeit bin ich im Personal eingesetzt und habe da gleich eine spannende Aufgabe abgegriffen – Auszubildendensuche bei SMV!

Stellenanzeige Ausbildung SMV

Bei SMV bin ich zurzeit im Personal eingesetzt. Für August 2019 suchen wir natürlich wieder Unterstützung für unser CARZUBI-Team, also ist das Thema Stellenanzeige wieder Top Aktuell.

Wir bei SMV sind anders und wollen uns von den anderen abheben und auffallen, für uns kommt also eine 0-8-15 Stellenanzeige nicht in Frage. Meine Kollegin hatte bereits mit dem Marketing eine Idee ähnlich eines Flussdiagrams erstellt, wobei aber noch das gewisse Etwas fehlte. Sie bat mich um meine Meinung und vielleicht eine Idee.

Nicht lange musste ich meiner Kreativität Zeit geben, bis ich die Idee hatte, das ganze bildlich umzusetzen. Ich durfte meine Idee direkt angehen und habe kurzerhand eine Skizze erstellt, die positiv aufgenommen wurde. Der Geschäftsleitung gefiel der Vorschlag auf Anhieb sehr gut und meine Idee wurde wirklich genutzt.

Ich finde es super, dass man bei SMV auch als Auszubildende seine Ideen immer mit einbringen darf und diese auch berücksichtigt werden. Wir arbeiten auch in der Ausbildung schon vollständig mit und bekommt viele verschiedene Aufgaben und vor allem auch Verantwortung. Wir wachsen mit der Zeit über uns hinaus und Talente werden gefördert und unterstützt.


Autorin: Stefanie Papenbrock, 2. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weiterlesen …