Zwei ICONIC AWARDS für SMV

Cool, stylisch und nachhaltig – so sind die ICONIC AWARD-Sieger von SMV. Die modulare Sitzbank 4six und der vegane Sessel Kuan überzeugten die internationale Expertenjury der ICONIC AWARDS 2017: Interior Innovation.

Sitzbank und Sessel ausgezeichnet

Iconic Award gewonnen für Möbel von SMV

Als Meister der Verwandlung lässt sich 4six in nur wenigen Handgriffen vom Single-Hocker zur Gruppen-Bank mit oder ohne Lendenlehne umfunktionieren. So braucht die Bank aus Holz und Aluminium nicht viel, um großartig zu sein. Durch ihren simplen und doch genialen Aufbau spart die modulare Bank Ressourcen, Platz und Kosten.

Ebenso zukunftsfähig ist auch Kuan. Je nach Bezug verzichtet der Sessel vom Kern bis zur äußeren Hülle auf tierische Produkte. Als nachhaltige Alternative zu Leder setzt SMV dabei auf Kork. Mit seinem filigranen Gestell und seiner schwebend wirkenden Sitzfläche ist Kuan überraschend stabil.

Beide Sitzmöbel wurden von der Jury mit Blick auf ökologische Verträglichkeit, Innovationsgrad, Gestaltungsqualität sowie acht weitere Kriterien unter die Lupe genommen und mit „Selection“ ausgezeichnet.

Artikel Mensch&Büro Portal,  OfficeBase und Wohnen und Einrichten

Zurück