Zum ersten Mal das CARZUBI

Endlich darf auch ich offiziell in meiner Freizeit das CARZUBI fahren. 

Zum ersten Mal das CARZUBI für 1 Monat


Seitdem ich im Dezember meine Probezeit bei SMV beendet habe, darf nun auch ich regelmäßig mit einem unserer CARZUBIS durch die Gegend düsen. Anfang Januar war ich dann zum ersten Mal dran.
Ich verabredete mich mit Malte zur Schlüsselübergabe zum Tausch des CARZUBIS, denn wann und wie wir die Autos unter uns tauschen, bleibt ganz allein uns Auszubildenden überlassen. Zurzeit teilen wir uns die beiden Twingos zu fünft, also kann jeder fast jeden zweiten Monat vier Wochen lang den Luxus genießen und das CARZUBI für seine/ihre eigenen Zwecke benutzen.
Solange das CARZUBI bei der nächsten Übergabe sauber und vollgetankt ist, ist alles im grünen Bereich.
Ich freue mich, jetzt noch weitere 2 Wochen das CARZUBI zu fahren, denn ganz davon abgesehen, dass es eine super Aktion für uns Auszubildenden ist, wir keinen Sprit zahlen müssen und es so ein cooles Auto zu Verfügung gestellt bekommen. Es ist auch total praktisch, falls das eigene Auto mal in die Werkstatt muss – so wie meins momentan. Da brauchte ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wie ich trotzdem weiterhin zur Arbeit hin und zurück komme!

Autorin: Carolin Tacke, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück