Unterwegs im Auftrag von SMV

Arbeit nicht nur in der Firma, sondern auch beim Lieferanten oder Kunden.

Carzubis unterwegs im Auftrag von SMV

In meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bin ich nicht nur in der Firma am Arbeiten, sondern habe auch ab und zu mal das Glück zu einem Lieferanten fahren zu können, um dort Ware ab zu holen, die für uns produziert wurde. So lern ich unter anderem auch, wo die Ware, welche wir zur Montage bei uns in der Firma benötigen, herbekommen. Dadurch erlange ich auch einen Eindruck wie die Ware produziert wird oder wie der Ablauf im Lager bei anderen Firmen verläuft.

Fahrten zum Kunden, um Ware auszuliefern ist ebenfalls eine Aufgabe von mir. Dort wird dann ausgepackt, montiert und nochmals kontrolliert. Was besonders viel Freude bei Fahrten zum Kunden macht, ist das die Ware als Endresultat betrachtet werden kann. Denn so kann ich den Werdegang der Ware vom Anfang der Produktion bis zur Endmontage beim Kunden begleiten.

Die verschiedenen Aufgaben, die wir Auszubildenden haben, machen das Arbeiten bei SMV sehr abwechslungsreich. 

Autor: Joel Grabowski, 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Zurück