Und wie ist Ihr Kaffeeverhalten so?

Ohne Kaffee kommen Viele gar nicht erst in die Gänge.

Obwohl das Jahr 2020 für den Kaffeekonsum schon sehr stark war, stieg die durchschnittliche Anzahl für getrunkene Liter Kaffee pro Person von 168 Liter auf 169 Liter. Das direkt klingt vielleicht nicht nach einer allzu hohen Steigerung. Wenn man dies jedoch auf ganz Deutschland hochrechnet, sind das mehr als 500 Millionen Tassen Kaffee pro Jahr.

Kaffee gehört für die meisten SMV’ler zur täglichen Routine. Auch wenn einige Mitarbeiter kaum bis keinen Kaffee trinken, trinken unsere „Kaffee-Junkies“ so viel, dass die Kaffeebohnen täglich nachgefüllt werden müssen.

In Deutschland wird nach wie vor am meisten Filterkaffee konsumiert. Im Bistrorant von SMV, steht ein Kaffee Vollautomat für die Mitarbeiter. Das hat den Vorteil das es eben nicht nur Kaffee gibt, sondern Gäste und SMV‘ler sich auch einen Cappuccino oder Latte Macchiato zapfen können. Aber egal ob Gast oder SMV’ler, eins haben alle gleich, am liebsten trinken alle ihren Kaffee, Cappuccino oder auch Latte Macchiato in einen unserer gemütlichen Loungemöbel in unserer Ausstellung in Löhne.

Zurück