Und plötzlich ist es Frühling

Wir leben in einer verrückten Welt…

SMV-Carzubi lernt draußen im Frühling

Noch vor zwei Wochen waren wir eingeschneit und mussten uns mit zweistelligen Minustemperaturen herumschlagen. Und nun? Angenehme 17°C, Sonnenschein und eine leichte Brise. Die kleinen Schneeberge, die immer noch vor unserem Firmengebäude liegen, tun dem „Frühlingsgefühl“ auf jeden Fall keinen Abbruch. Dank des Wetters konnte ich meine Lernsession am Wochenende direkt vom Schreibtisch auf den Balkon verlagern. Mit der Sonne im Rücken lernt es sich nämlich gleich viel besser. Als Abschlussjahrgangsschülerin geht für mich in dieser Woche übrigens der Präsenzunterricht in der Schule wieder los. Und auch, wenn ich während des Homeschoolings immer fleißig war, habe ich doch nochmal all meine Unterlagen durchgearbeitet. Soll schließlich alles ordentlich sein für den Endspurt. Neben Klausuren und einige Tests steht in den nächsten Wochen nämlich auch die Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung im Mai in meinem Terminkalender. Langweilig wird mir an den Nachmittagen also definitiv nicht. Bei dem ganzen Lernen ist das schöne Wetter auf jeden Fall ein kleiner Motivationsschub, den ich gut gebrauchen kann.

Autorin: Sina Schütte, 3. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Zurück