Sommer, Sonne, Fahrradtour

Und noch vieles mehr stand bei unserem Sommerfest auf dem Tagesplan!

Carzubis radeln mit beim SMV-Sommerfest 2021

Vor zwei Wochen stand für uns SMV’ler das jährliche Sommerfest an. Um 14:30 Uhr hieß es: Feierabend, Sonnencreme raus und die Fahrradhelme aufgesetzt. Nachdem auch alle angemeldeten Familien und Kinder der SMV’ler langsam eintrudelten, ging es schließlich mit den Fahrrädern bei 32 Grad und (glücklicherweise) leicht bewölktem Himmel gut gelaunt in Richtung Burg Vlotho.

Die gute Laune verging uns zwar nicht, aber die Fahrt den Bonneberg hinauf verlangte einigen von uns doch ziemlich viel ab (nämlich denen, die die Fahrradtour ohne E-Bikes angetreten hatten). Dennoch erreichten wir nach ca. 90 Minuten radeln alle zusammen unser Ziel und wurden mit Kaltgetränken, Kuchen und einem superschönen Ausblick belohnt.

Zurück bei SMV konnten wir den Abend dann bei Wikinger-Schach, Eis, Bratwurst und kühlen Getränken langsam ausklingen lassen. Aber das war noch nicht genug. Für die kleinsten wurde (heimlich) während wir mit der Fahrradtour beschäftigt waren eine Hüpfburg im Lager aufgebaut. Die Freude war groß und so kam wirklich jeder auf seine Kosten!
Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr – dann aber vielleicht doch lieber mit dem E-Bike!

Autor: Carolin Tacke, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück